Rentenpolitik im Fokus: LINKEN-Bundestagsabgeordneter Matthias W. Birkwald referiert

Am Montag, den 18. Juni 2018 steht auf einer Veranstaltung der Buxtehuder Ortsgruppe der LINKEN die Rentenpolitik im Fokus. Ab 19:00 Uhr wird der rentenpolitische Sprecher der LINKEN-Bundestagsfraktion Matthias W. Birkwald im „Kulturforum am Hafen“, Hafenbrücke 1 in Buxtehude zu Gast sein. Der in Köln lebende Birkwald ist seit 2009 Abgeordneter des Deutschen Bundestages und hat sich im Bereich Rentenpolitik und Altersarmut einen Namen gemacht. Er kritisiert die verhängnisvolle Konzeptlosigkeit sowohl der jetzigen Bundesregierung als auch der vorherigen Regierungen im Bereich Renten- und Sozialpolitik und warnt vor den fatalen und weitreichenden Konsequenzen verfehlter Rentenpolitik. In seinem Vortrag wird er u. a. auf die Ursachen und die Vermeidung von Altersarmut eingehen, die Notwendigkeit von rentenfesten Löhnen erläutern, die soziale Härte des Harzt-4-Systems beleuchten sowie die Möglichkeiten eines gerechten Rentensystems aufzeigen und mittels einer Power-Point-Präsentation veranschaulichen. Nach dem Referat Birkwalds haben die Gäste natürlich noch die Möglichkeit mit dem LINKEN-Politiker zu diskutieren. Der Vorsitzende der Buxtehuder LINKEN, Frank Hundertmark, freut sich auf einen interessanten Abend und eine lebhafte Diskussion mit den Gästen. Hundertmark: „Die Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich wie immer kostenlos. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen!“