Regionalbüro Nord II der Linken-Bundestagsfraktion in Buxtehude eröffnet

Zur Eröffnung des neuen Regionalbüros Nord II der Bundestagsfraktion kamen gestern neben der Bundestagsabgeordnete Victor Perli und dem Fraktionsgeschäftsführer Volker Schneider auch der niedersächische Linken-Landesgeschäftsführer Michael Bredt, der auch „Beste Grüße und viel Erfolg!“, nicht nur vom Landesvorstand der niedersächischen Partei ausrichten lies, sondern auch vom Landesverband Bremen. Der neue Mitarbeiter und Buxtehuder Kommunalpolitiker Benjamin Koch-Böhnke begrüßte auch Marlies Spangenberg (BI Menschenwürde), Anje Gosh und Kerstin Winter ( Busrebellen), Harald Winter (Attac), Uta Kretzler ( Rosa Luxemburg Club) Peter Schulze (Musiker), sowie Genossinnen und Genossen aus Buxtehude und der Region.

Peter Schulze sang zu seiner Gitarre Friedenslieder, u.a auch von ihm selbst geschrieben. Der Attac-Sprecher Harald Winter unterstrich wie wichtig das Regionalbüro auch für den Kampf gegen Rechts sei und freute sich über die weiter Zusammenarbeit mit Benjamin Koch-Böhnke.

Volker Schneider überbrachte u.a die Grüße von „Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch. Weiter erklärte er die Notwendigkeit auch in die Fläche zugehen – Deshalb sei auch die Entscheidung für Buxtehude gefallen.

Victor Perli vertrat als Bundestagsabgeordneter die Fraktion, sowie die Landesgruppe Niedersachsen-Hamburg. Er wies darauf hin wie wichtig es sei sich als Fraktion mit außerpalamentarischen Gruppen zuvernetzen und vor Ort Ansprechpartner zuhaben um Bewegungen u.a für Frieden und Gerchtigkeit im Kampf gegen Armut und Rassimus.

Morgen erscheint im Buxtehuder Tageblatt ein Bericht im Tageblatt. Den ich hier dann posten werde.

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und auf Gute Zusammenarbeit.