Mitgliederversammlungen der LINKEN: Buxtehuder Ortsgruppe und Kreis-LINKE haben getagt

Am vergangenen Samstag traf sich die Buxtehuder Ortsgruppe der Partei DIE LINKE zu ihrer Mitgliederversammlung um turnusgemäß einen neuen Ortsvorstand zu wählen. Der bisherige Ortsvorsitzende Frank Hundertmark aus Wiegersen, der die Ortsgruppe ein Jahr leitete, stellte sich nicht erneut zur Wahl. Zur neuen Ortsvorsitzenden wurde einstimmig die Buxtehuderin Susanne Koch gewählt, die einen ihrer thematischen Schwerpunkte als Ortsvorsitzende im kommenden Jahr in der Europawahl sieht. Auf der anschließenden Kreismitgliederversammlung der LINKEN lag ein thematischer Schwerpunkt, abgesehen von der Landesdelegiertenwahl und der Kommunalpolitik, auf dem Vortrag des Stader LINKE-Ortsvorsitzenden Alexander Klinger, der detailliert über die sogenannte „Identitäre Bewegung“ referierte. Die folgenden Parteiveranstaltungen des LINKEN-Kreisverbandes und der LINKEN-Ortsgruppen werden wie immer auch auf der Homepage des Kreisverbandes unter www.dielinke-kreis-stade.de nachzulesen sein.