Neuer Kreisvorstand

DIE LINKE im Kreis Stade hat einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Klemens Kowalski aus Buxtehude. Kowalski: „Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre. Wir werden aufgrund des Überlebenskampfes von SPD und CDU den schmutzigsten Wahlkampf erleben, den es hier je gab, aber wir werden uns nicht verstecken und dem Versagen der großen Volksparteien gute Inhalte entgegen stellen.“ Den Posten des Schatzmeisters übernimmt der bisherige Stellvertreter Thomas Nolte. Neuer stellv. Schatzmeister ist Per Röscher aus Steinkrichen. Zur Beisitzerin wurde Angelika Großmann aus Buxtehude gewählt. Kowalski führt an, dass die Partei im Spätherbst die Wahlkampfplanung abschließt, um Kommunalwahl, Bürgermeisterwahl in Buxtehude und die Bundestagswahl in Ruhe abarbeiten zu können. Kowalski: „Auch die Aufstellung eines linken Landratskandidaten ist noch nicht vom Tisch.“ Sobald die Wahlprogramme auf Kreis- und Ortsebene beschlossen wurden, werden die Vertreter der Partei in die inhaltliche Auseinandersetzung gehen.