Bundesweite „Bannertour“ der LINKEN im Bundestag hält auch in Stade

Am 23. Juni legt die bundesweite „Bannertour“ der LINKEN im Bundestag auch in Stade auf dem Platz „Am Sande“ einen Stop ein. Außerhalb des Bundestagswahlkampfes wird DIE LINKE vor Ort über ihre Fraktionsarbeit informieren. „Forderungen, wie z. B. die Vermögensabgabe für Superreiche, weniger Rüstungsausgaben, höhere Renten, gute Löhne und die vollständige Rückführung der Krankenhäuser in öffentliche Hand werden durch ein weithin sichtbares Banner deutlich gemacht“, so Benjamin Koch-Böhnke, Mitarbeiter der LINKEN-Bundestagsfraktion. Auf der Stader Veranstaltung der „Bannertour“ wird es insbesondere um die kommunalpolitischen Auswirkungen der bundespolitischen Fraktionsthemen gehen. Aus diesem Grund wird hier neben Koch-Böhnke in seiner Eigenschaft als Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Stader Kreistag und Buxtehuder Rat auch sein Fraktionskollege Klemens Kowalski sprechen. Aber auch der Verein Attac Stade-Buxtehude wird durch das Stader Sprecherratsmitglied Tanja Wilhelm auf der „Bannertour“ vertreten sein und die Bundesthemen kapitalismuskritisch beleuchten. Abgesehen von den Reden geht es bei der „Bannertour“ vor allem aber darum, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Koch-Böhnke: „Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern!“ Die „Bannertour“ macht ab 11 Uhr ihren Stop in Stade und wird nach etwa 2 Stunden ihre Tour durch Deutschland fortsetzen.