LINKE-Veranstaltung: „LNG-Terminal Stade? Nein, Danke!“

Auf Einladung der LINKEN-Fraktion im Stader Kreistag wird am Freitag, den 17. Mai der Bundestagsabgeordnete Lorenz Gösta Beutin, ein Referat zum Thema „LNG-Terminal Stade? Nein, Danke!“ halten. Im Anschluss wird es noch eine Diskussionsrunde geben. Der Klima- und energiepolitische Sprecher der LINKEN-Bundestagsfraktion hat eine klare Haltung zum Thema LNG (Liquefied Natural Gas). Beutin: „Die Steuerzahler und Verbraucher sollen für ein staatlich gefördertes LNG-Terminal zahlen, obwohl es für dieses, teilweise gefrackte, Gas, keinen Bedarf gibt. Im Gegenteil! Die Energiewende wird durch die Überflutung mit LNG ausgebremst!“ Auch die Stader Kreistagsfraktion der LINKEN kritisiert den geplanten Bau eines LNG-Terminals in Stade scharf. Die beiden Kreistagsabgeordneten der LINKEN, Karl-Heinz Holst und Benjamin Koch-Böhnke sind sich einig: „Ein LNG-Terminal wird nur sehr wenige Arbeitsplätze schaffen, aber viele Arbeitsplätze in anderen Branchen gefährden und der Umwelt schaden. Das muss verhindert werden!“ Die LINKEN-Kreistagsabgeordneten und der aus Schleswig-Holstein stammende Beutin freuen sich auf die Veranstaltung und auf eine interessante Diskussion mit den Gästen. Die Veranstaltung findet ab 18:00 Uhr im „Hotel zur Einkehr“, Freiburger Straße 82 in Stade statt. Der Eintritt ist wie immer frei!