Ates Gürpinar (MdB) zu Gast beim LINKEN-Stammtisch „Gesundheit & Pflege“

DIE LINKE im Ortsverband Buxtehude und DIE LINKE-Kreistagsfraktion laden am Dienstag, den 11.04.2023 zu einem gemeinsamen Stammtisch zum Thema Gesundheit und Pflege ein. Zu Gast wird der LINKEN-Bundestagsabgeordnete Ates Gürpinar sein. Im Rahmen seiner Gesundheits- und Pflegetour durch Niedersachsen und Schleswig-Holstein wird der Sprecher für Krankenhaus- und Pflegepolitik der LINKEN-Bundestagsfraktion auch im Landkreis Stade Halt machen. Gürpinar wird u. a. das Elbe Klinikum Stade besuchen und im Gespräch mit dem dortigen Betriebsrat die aktuelle Situation vor Ort sowie die Auswirkungen der sogenannten „Lauterbach-Reform“ auf die regionale Gesundheitsversorgung erörtern. Beim öffentlichen Stammtisch will Gürpinar mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Angestellten aus dem Gesundheits- und Pflege-Bereich diskutieren. Gürpinar und die LINKEN-Vertreter der Stader Kreistagsfraktion und des Buxtehuder Ortsverbands freuen sich auf interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre. Der öffentliche thematische LINKEN-Stammtisch findet im „The Rebel´s Choice – Irish Pub“, Fischerstraße 3 in Buxtehude statt. Beginn ist um 18:30 Uhr!