Gedenken an Befreiung vom Faschismus

10. Mai 2017
Benjamin Koch Boehnke 2.Buxtehude, 1.Kreisverband

Die Buxtehuder Linke hat am Montag dem 8.Mai sowohl der Befreiung vom Faschismus gedacht, wie den Zwangsarbeiter/innen, die in Buxtehude ihre Gräber auf den Friedhöfen Ferdinand- und Staderstraße haben. Etwa ein halbes Dutzend Bürgerinnen und Bürger haben an dem Gedenken teilgenommen:,,Die Botschaft darf nie verstummen - Nie wieder Krieg!" darin waren sich alle mit dem Buxtehuder Ratsherren und Bundestagskandidaten Klemens Kowalski (Die Linke) einig. Der Dialog sei das Mittel der Außen- und Friedenspolitik und nicht Krieg, Hass und Zerstörung. Dazu gehöre auch der soziale Frieden, findet Kowalski:,, Die Idee eines geeintes Europas war die Antwort auf die Schrecken des Zweiten Weltkrieges. Die derzeitige Entwicklungen, der sozialen Spaltung, spaltet auch Europa, fördert den Nationalismus und damit die Gefahr von Krieg, auch in Europa!" mahnt der Linken-Politiker.

Neuer Kommentar

2017 (52)

Januar (4) Januar (9) Januar (8) Januar (5) Januar (6) Januar (9) Januar (4) Januar (7)

2016 (59)