Ergreift Partei, Frieden und Abrüstung!

21. April 2017
Benjamin Koch Boehnke 1.Kreisverband

Der Ostermarsch in Hamburg war gut besucht. Die Fürcht von einer weiteren Spirale der Gewalt wurde klar zum Ausdruck gebracht. "Keine Aufrüstung und Waffenexporte mehr!" und "Nie wieder Krieg!" waren die alljährlich bekannten und leider immer noch sehr aktuellen Vorderungen der Demonstranten. Der Hauptredner und ehemalige Linken-Bundestagsabgeordnete Normen Peach wies in seinem Beitrag darauf hin, dass die Nato-Staaten ein 15 mal höheren Rüstungs-Etat haben als Russland. Auch die jüngsten Muskelspiele der neuen US-Regierung unter Präsident Trump machte er zum Thema:,, Wer wie Trump eine Bombe in Afghanistan einsetzt, die sehr nahe an die Sprengkraft einer Atombombe heran reicht, ist auch gefährlich nahe dran eine Atombombe einzusetzen!" so Peach auf der Kundgebung und weiter meint er:,, Frieden kann es in Europa nur mit Russland geben - niemals gegen Russland!" DIE LINKE aus Niedersachen war ebenfalls aus den angrenzenden Kreisverbänden vertreten. Aus dem Kreisverband Harburg-Land war u.a die niedersächsische Landesvorsitzende Anja Stöeck, aus Lüneburg das Landesvorstandsmitglied Thorben Peter und aus KV Stade Benjamin Koch-Böhnke vertreten. Ostermärsche und Demonstrationen sind auch immer wieder gut Genossinnen und Genossen kennenzulernen. So haben wir u.a  die Genossin Zaklin Nastic getroffen, die sich bereits einen Namen in der Bezirksversammlung Hamburg-Eimbüttel gemacht hat. Dem Slogen der Hamburger Genossinnen und Genossen, "Ergreift Partei, Frieden und Abrüstung!" ist nichts mehr hinzuzufügen

Neuer Kommentar