"Equal pay day" - Demo in Harsefeld

19. März 2017
Benjamin Koch Boehnke 3.Harsefeld

Am 18.März fand in Harsefeld die von den Gleichstellungsbeauftragten organisierte Demonstration zum "Equal pay day" statt. Immer noch bekommen Frauen für die gleiche Arbeit durchschnittlich 21. Prozent weniger Lohn und Gehalt. Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Stade Anne Behrends wies darauf hin, dass erst am 18.März die Frauen durchschnittlich, den gleichen Jahreverdienst erreicht haben, den ihre männlichen Kollegen bereis zum 31. Oktober des Vorjahres erarbeitet haben:,, Gleiche Löhne für Frauen und Männer müssen eine Selbstverständlichkeit werden!" fordert Behrends in ihrer Rede vor den ca. 50 Teilnehmern. Auch ihre Kollegin Gabi Schnackenburg aus Buxtehude sprch sich für " Gleiche Arbeit für gleiches Geld" aus. Der Linken-Kreistagsfraktionsvorsitzende und Landtagskandidat Benjamin Koch-Böhnke freute sich über die Aktion:,, DIE LINKE kämpft ebenfalls für gleiche und faire Löhne und Gehälter! - Wir stimmen Frau Behrends und ihren Kolleginnen absolut zu!" betont der Politiker.

Neuer Kommentar

2017 (52)

Januar (4) Januar (9) Januar (8) Januar (5) Januar (6) Januar (9) Januar (4) Januar (7)

2016 (59)