LINKE wählt Klemens Kowalski zum Bundestagskandidaten

07. März 2017
Benjamin Koch Boehnke 1.Kreisverband, 5.Stade, 4.Horneburg, 3.Harsefeld, 2.Buxtehude

Links Klemens Kowalski, rechts Dietmar Bartsch

DIE LINKE hat gewählt. Für die Bundestagswahl 2017 schickt die Partei DIE LINKE den Buxtehuder Klemens Kowalski als Kandidat ins Rennen. Der 38jährige Kowalski sitzt seit 2006 für die Partei im Buxtehuder Stadtrat, arbeitet als Beamter in einer Bundesbehörde und freiberuflich als Blogger. "Ich möchte einen harten Wahlkampf um die Köpfe der Menschen führen", betonte Kowalski nach seiner Nominierung: "Mit dieser Wahl entscheidet sich unsere Zukunft. Ich will nicht, dass deutsche Soldaten und Panzer an Russlands Grenze stehen. Ich will den Abbau des von SPD/CDU geschaffenen Überwachungsstaates. Ich möchte endlich wirksame Maßnahmen für bezahlbares Wohnen und eine Stärkung des Staates, um krisenfest zu sein." Kowalski kritisiert hier vor allem die aktuelle Bundesregierung, die nach seiner Meinung durch die neoliberale Schwächung des Staates für die Krisen der letzten zwei Jahre verantwortlich ist. Im Wahlkreis Stade I / Rotenburg II sieht Kowalski die wichtigsten Themen in der Bekämpfung von Fracking, dem Ausbau der Internetanbindung im ländlichen Raum und die Versorgung mit bezahlbarem Wohnraum. (http://klemenskowalski.de)

Neuer Kommentar

2017 (52)

Januar (4) Januar (9) Januar (8) Januar (5) Januar (6) Januar (9) Januar (4) Januar (7)

2016 (59)

Januar (5) Januar (5) Januar (4) Januar (5) Januar (2) Januar (2) Januar (4) Januar (6) Januar (7) Januar (8) Januar (7) Januar (4)

2015 (65)

Januar (1) Januar (9) Januar (1) Januar (5) Januar (7) Januar (4) Januar (6) Januar (9) Januar (6) Januar (6) Januar (3) Januar (8)

2014 (50)

Januar (4) Januar (4) Januar (5) Januar (7) Januar (3) Januar (3) Januar (4) Januar (5) Januar (4) Januar (3) Januar (5) Januar (3)

2013 (67)

Januar (4) Januar (3) Januar (4) Januar (6) Januar (5) Januar (3) Januar (5) Januar (7) Januar (7) Januar (6) Januar (7) Januar (10)

2012 (44)

Januar (6) Januar (4) Januar (3) Januar (2) Januar (3) Januar (3) Januar (6) Januar (5) Januar (1) Januar (5) Januar (2) Januar (4)

2011 (56)

Januar (4) Januar (2) Januar (2) Januar (9) Januar (9) Januar (3) Januar (5) Januar (2) Januar (7) Januar (4) Januar (5) Januar (4)

2010 (39)

Januar (4) Januar (8) Januar (9) Januar (4) Januar (3) Januar (2) Januar (1) Januar (3) Januar (4) Januar (1)

2008 (1)

Januar (1)