LINKE: Frauenhaus stärken

02. März 2017
Benjamin Koch Boehnke 6.Kreistag

Die Linke-Kreistagsfraktion macht das Frauenhaus im Sozialausschuss zum Thema. Die Linke vertritt die Auffassung, dass die aktuelle Situation für Frauen und deren Kindern nicht hinnehmbar sei:,, Es darf nicht sein, dass jede zweite Frau auf Grund von Platzmangel abgewiesen werden muss!“ meint Linken-Fraktionvorsitzender Benjamin Koch-Böhnke und fügt hinzu:,, Die Mitarbeiterin des Frauenhauses machen eine wirklich gute Arbeit, wir möchten das die Leiterin des Frauenhauses Silvia Steffens die Probleme in einem der nächsten Fachausschusssitzung veranschaulicht und die Politik handelt.“ Oftmals könnten Frauen auch nicht von anderen Frauenhäuser, in anderen Landkreisen aufgenommen werden:,, Auch der angespannte Wohnungsmarkt macht die Lage der betroffenen Frauen und deren Kinder nicht einfacher!“stellen die beiden Fraktionmitglieder Rainer Auf'm Kampe und Benjamin Koch-Böhnke fest. Die Linke-Fraktion vertritt die Auffassung, dass Opfer von physischer und psychischer Gewalt unkomplizierte und schnelle Hilfe benötigen. Die Linke unterstützt auch die Idee zusätzlicher Beratungs- und Betreungsangebote zur Gewaltprävention, auch im Hinblick auf durchschnittlich 250  aktenkundiger Fälle von häuslicher Gewalt pro Jahr im Landkreis Stade.

Neuer Kommentar

2017 (52)

Januar (4) Januar (9) Januar (8) Januar (5) Januar (6) Januar (9) Januar (4) Januar (7)

2016 (59)