Linke stellt Anfrage zur Arbeitsbelastung der Pflegekräfte

10. Februar 2017
Benjamin Koch Boehnke 6.Kreistag

DIE LINKE im Kreistag hat eine Anfrage zur Arbeitsbelastung der Mitarbeiter in Alten- bzw. Pflegeheimen des Landkreis gestellt. Gefragt wird u.a nach Arbeitsbelastung und Überstunden der Mitarbeiter der "Altenpflege Landkreis Stade gGmbH" und der "Altenpflege Landkreis Stade Service GmbH. Aber auch der Krankenstand und die Arbeits- und Aufgabenverteilung der Mitarbeiter soll ermittelt werden. Grund für die Anfrage sund nach Aussage des Linken-Fraktionsvorsitzenden Benjamin Koch-Böhnke die bereits seit geraumer Zeit an die Linke herangetragenen, immer wiederkehrenden mündlichen Beschwerden verschiedener Personen über die Arbeitsbelastung, Arbeitsüberlastung der Pflegekräfte. Koch-Böhnke:,,Wir hören immer wieder von Arbeitsüberlastung,Personalmangel und Überstunden, die nicht nur in Ausnahmesituationen abgeleistet werden müssten. Das muss geklärt werden." Sollten sich die Beschwerden als Tatsachen herrausstellen, müssten nach gehandelt werden:,,Sollten sich die Berichte bewahrheiten, dann muss hier schnellstens gegengesteuert werden. Der Landkreis Stade als Träger dieser Pflegeeinrichtungen muss die Qualität der Pflege gewährleisten und die Verantwortung für die Mitarbeiter übernehmen." so Koch-Böhnke weiter:,,Die Mitarbeiter haben es verdient, dass auch sie nicht mit ihren Problemen alleingelassen werden."

Neuer Kommentar

2017 (52)

Januar (4) Januar (9) Januar (8) Januar (5) Januar (6) Januar (9) Januar (4) Januar (7)

2016 (59)