Menschen vor Profite: Pflegenotstand stoppen!

Alt zu werden oder krank zu sein, darüber denkt man ungern nach – umso wichtiger ist es, sich im Krankenhaus oder im Pflegeheim in guten Händen zu wissen. Doch in der Pfle-ge herrscht seit Jahren Notstand. Gesundheit und Menschenwürde bleiben in unseren Krankenhäusern und Pflegeheimen oft auf der Strecke. Seit Jahren betreibt die Bundesregie-rung eine Politik, die die Pflege von Menschen dem Wettbewerb und dem Profit unterordnet – mit entsprechen-den Folgen. Widerstand dagegen ist erforderlich! Damit alte und pflegebedürftige Menschen endlich mehr Zuwendung und eine angemessene Versorgung erhalten, braucht es dringend mehr qualifiziertes Personal. Damit mehr Menschen für den Pflegebe-ruf gewonnen werden können, müssen Arbeitsbedingungen, Bezahlung und Ausbildung verbessert werden. Pia Zimmermann ist Sprecherin für Pflegepolitik der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag und Mitglied im Ausschuss für Gesundheit. Sie wird über die Probleme in unserem Gesundheitswesen sprechen und Alternativen aufzeigen.
Donnerstag, 24. Januar 2019 um 19 Uhr im „Hotel Achat“ Lindenstr. 21, 21244 Buchholz in der Nordheide