LINKE lädt zur Pflegekonferenz ins Stadeum

Die Kreistagsfraktion der LINKEN lädt am Samstag, den 10. März zu einer Pflegekonferenz nach Stade in das Stadeum
(Schwingesaal), Schiffertorstraße 6, ein. Als Redner werden u. a. erwartet: Siegfried Ristau, Geschäftsführer der Elbe Kliniken Stade-Buxtehude, Verdi-Gewerkschaftssekretärin Erika Czerny-Gewalt, Kai Holm, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Elbe Kliniken, ein Vertreter des Hamburger Bündnisses für mehr Personal
im Krankenhaus sowie die LINKEN-Bundestagsabgeordnete und pflegepolitische Sprecherin Pia Zimmermann. Aber auch Rettungssanitäter sowie Betriebsratsmitglieder aus dem Bereich Krankenhaus und Altenpflege werden zu Wort kommen.

Die LINKE-Fraktion will mit dieser Konferenz auf die weitreichende Bedeutung der Pflege aufmerksam machen und auch Probleme im Pflegebereich herausarbeiten, vor denen Pfleger, Patienten, Krankenhäuser und Pflegeheime täglich stehen. Für Benjamin Koch-Böhnke, Vorsitzender der LINKEN-Kreistagsfraktion, sind die Bürgerinnen und Bürger aber keineswegs nur zum Zuhören der Redebeiträge eingeladen, sondern sehr gern auch zum Mitdiskutieren. Koch-Böhnke: „Ob als Berufspfleger, als Patient oder als Angehöriger – Jeder ist irgendwann einmal mit diesem Thema konfrontiert. Pflege geht jeden etwas an, also darf und sollte auch jeder mitreden!“ Beginn ist um 10:00 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 14:00 Uhr. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenfrei. Eine Anmeldung ist
nicht erforderlich!