LINKE-Kreistagsfraktion: Auf’m Kampe geht – Holst kommt!

Der LINKEN-Kreistagsabgeordnete Rainer Auf’m Kampe gibt sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen zum 31. Mai ab. „Der Kreistag war eine interessante Erfahrung für mich“, sagt der 83-jahrige Politiker. Auf’m Kampe ist bei den Kommunalwahlen im Herbst 2016 erstmalig in den Kreistag gewählt worden und wurde dort so der älteste „Newcomer“. Insbesondere das Thema Pflege lag und liegt ihm sehr am Herzen. Der Rentner blickt mit etwas Stolz auf die vergangene Pflegekonferenz seiner Fraktion im Stadeum zurück und ist überzeugt, dass der Dialog mit den Beteiligten auch in Zukunft das Wichtigste sein wird. Auf’m Kampe, der sich – soweit es die Gesundheit zulässt – auch weiterhin politisch für soziale Themen einsetzen möchte, wünscht seinem Nachfolger im Kreistag, dem Ahlerstedter Karl-Heinz Holst, alles Gute. Holst ist seit 2017 Mitglied im Samtgemeinderat Harsefeld. Seit Jahren engagiert er sich in der Jugendarbeit, der Flüchtlingshilfe und der freiwilligen Feuerwehr. „Die Jugend ist unsere Zukunft und das soziale Engagement ist der Kitt, der eine Gesellschaft gerade in schwierigen Zeiten zusammenhält“, so der zweifache Vater und zukünftige Kreistagsabgeordnete. Der LINKEN-Fraktionsvorsitzende Benjamin Koch-Böhnke dankt dem scheidenden Fraktionsmitglied Rainer Auf’m Kampe für die geleistete Arbeit im Kreistag und begrüsst seinen neuen Fraktionskollegen Karl-Heinz Holst, mit dem er bereits im Kreisvorstand seiner Partei eng zusammenarbeitet.