Kohle für Köpfchen

Für mich als Kommunalpolitiker und Landtagskandidat ( Wahlkreis Buxtehude ) ist es eine Herzensangelegenheit die Verdi-Aktion „Kohle für Köpfchen“ mit zu unterstützen.

Es wird endlich Zeit – das auch unsere Lehrkräfte in der Erwachsenenbildung gerecht bezahlt und anständig beschäftigt werden. Die meisten Dozentinnen & Dozenten arbeiten auf honorarbasis. Eine Zukunftsplanung ist für die meisten Lehrkräfte so nicht wirklich machbar.

Die Erwachsenenbildung muss endlich aus ihrem Nischendasein raus.

Ersten: Auch erwachsene Menschen lernen niemals aus. Ob es um soziale, gesellschaftliche und Politische Themen geht. Konstruktive Debatten und manchmal auch Demokratie müßen gelernt sein.
Aber in der Erwachsenenbildung werden auch zweite oder dritte Chancen ermöglicht, wenn es z.B. um das Nachholen von Schulabschlüssen geht. Möglichkeiten die bereits vielen Menschen eine gute Zukunft gegeben haben und hoffentlich weiterhin geben werden. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der großartigen Arbeit in der Erwachsenenbildung.
Die Forderung nach einem Unterausschuss für Erwachsenenbildung im nächsten Landtag teile ich und setzte mich mit ganzer Kraft dafür ein. Erwachsenenbildung braucht endlich auch eine starke Lobby im Landtag. DIE LINKE steht auf jeden Fall an der Seite der Erwachsenenbildung.

Als Mitglied des VHS-Beirates in Buxtehude bin ich immer wieder beeindruckt von der großartigen Vielfalt der Angebote, dem großartigem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkshochschule Buxtehude.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich der VHS Buxtehude zu ihrem 75.Jährigen Geburtstag gratulieren.

Wenn auch Ihr/Sie Lust habt diese tolle Verdi-Foto-Aktion zu unterstützen, dann könnt ihr das unter diesem Link tun: https://kfk-verdi.de/?p=foto-upload