Heutige Demo gegen die „Querdenker“-Szene in Buxtehude fällt aus

Kurzfristig war sie geplant, kurzfristig musste sie nun wieder abgesagt werden: Die für Sonnabend, 19. Februar, geplante neuerliche Demo gegen die Querdenker-Szene in Buxtehude fällt wegen des Sturmtiefs und seiner möglichen Auswirkungen aus.

Das Bündnis für „Abstand, Anstand & Solidarität“ hatte für 13 Uhr zur Bildung einer Menschenkette am Fleth aufgerufen, um abermals ein Zeichen gegen die Respektlosigkeit und Hetze der sogenannten Querdenker-Szene und deren „Montagsspaziergänge“ zu setzen.

Schon Anfang Februar war das breit aufgestellte Bündnis, das von vielen Organisationen, Gruppen, Bürgern und Kulturschaffenden getragen wird, zu einer Gegendemo am Fleth zusammengekommen, an der sich mehr als 500 Bürger beteiligt hatten. Da aber nicht absehbar war, wie sich der Sturm entwickeln würde, haben die Organisatoren die Demo aus Sicherheitsgründen vorerst abgesagt.