EU-Abgeordnete Sabine Lösing: „Solidarisches statt Braunes Europa!“

Die Europaabgeordnete Sabine Lösing wird am Samstag, den 4.Mai, in Stade zum Thema:,, Solidarisches statt Braunes Europa!“ sprechen. Sabine Lösing ist Friedenspolitische Sprecherin der Konföderalen Fraktion der Vereinten Europäischen Linken/Nordische Grüne Linke“ (GUE/NGL). Die Göttingerin ist dort eine von 7. Abgeordneten der Partei DIE LINKE in der 35. köpfigen Fraktion. Lösing wird über den zunehmenden Rechtpoplismus in Europa sprechen, Aber auch über die aus ihrer Sicht notwendigen Weichenstellungen zu einer sozialeren und friedlicheren Europäischen Union als Alternative zum zunehmenden Nationalismus. Lösing setzt auf Dialog und Diplomatie:,, Die EU muss u.a endlich auf Waffenlieferungen und dem leerfischen der afrikanischen Küstengebiete verzichten und stattdessen eine gerechte Handelspolitik auf Augenhöhe mit Afrika betreiben!“ fordert die Politikerin und fügt hinzu:,, Flucht hat Ursachen und die müssen bekämpft werden.“ Die Veranstaltung mit anschließender Diskussion, mit Sabine Lösing findet in der Gaststätte „Zur Einkehr“, Freiburger Straße 82, in Stade statt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Eintritt ist selbstverständlich frei.