Dietmar Bartsch: „Wir sind die soziale Opposition!“

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch unterstütze heute im Buxtehuder Kulturforum seinen Parteigenossen und hiesigen Landtagskandidaten Benjamin Koch-Böhnke. Bartsch unterstrich vor den etwa 50 Zuschauern die Rolle der Linken im Bundestag:,, Wir sind die soziale Opposition!“ und erinnerte daran, dass es DIE LINKE im Bundestag war die z.B, erheblichen Druck in Sachen Mindestlohn oder Rücknahme der damaligen “ Praxiseintrittsgebühr“ von 10,00€ in Arztpraxen machte – der Mindestlohn wurde durchgesetzt und die Gebühr abgeschafft.

Bartsch erinnerte an die gute Arbeit der letzten Landtagsfraktion in Niedersachsen:,, Niedersachen braucht endlich wieder eine klare soziale Opposition im Landtag – das wird dem Land gut tun!“ so der Mecklenburger Bundestagsabgeordnete und stimmte Koch-Böhnke zu, dass der Pflege & Bildungnotstand bekämpft, ein Mieten- und Gaspreisdeckel notwendig seien.

Bartsch, der die Bundestagsfraktion zusammen mit der niedersächsischen Abgeordneten und Co-Fraktionsvorsitzenden Amira Mohamed Ali anführt wies auch auf den Friedenspolitischen Kurs der Linken im Bundestag hin:,, Es muss alles getan werden den schrecklichen Krieg in der Ukraine zu beenden und das geht nur mit Diplomatie und nicht mit immer mehr Panzern!“ zeigte Bartsch sich überzeugt.

Im Anschluss diskutierten Bartsch und Koch-Böhnke mit dem Publikum.