1. Mai 2022 DGB Kundgebung in Stade

Autor: DGB

Endlich geht es wieder los! Die Feierlichkeiten zum 1. Mai 2022 in Stade stehen wieder an.

Die Coronapandemie hat in den letzten Jahren die klassischen Großveranstaltungen in unserer Gesellschaft verhindert. Umso mehr freuen wir uns in diesem Jahr wieder eine Präsenzveranstaltung zum 1. Mai gemeinsam mit euch abhalten zu können. In Stade haben wir in diesem Jahr eine Kundgebung um 11 Uhr am Schwedenspeichert Wasser West organisiert und freuen uns auf die Hauptrednerin Henrike Rauber. „GeMAInsam Zukunft gestalten“ ist unser Motto in diesem Jahr. In den letzten Jahren ist unsere Gesellschaft mit vielen Veränderungen konfrontiert gewesen, und die Tendenz geht in Richtung noch weiterer tiefgreifender Veränderungen in der Zukunft. Um diese gerecht und für alle vorteilhaft zu gestalten, braucht es Mitbestimmung und Teilhabe an Prozessen, damit die sozial-ökologische Transfomation gesamtgesellschftlich und nachhaltig gelingen kann.

Ebenso werden wir am 1. Mai unsere Solidarität mit der von Russland in eine Krieg gestürzten Ukraine bekunden. Wir wollen den 1. Mai dazu nutzen um eine klare Botschaft der Unterstützung zu senden, für die Ukraine aber auch für die vielen Menschen die dieser Tage in Deutschland und Europa auf unsere Hilfe angewiesen sind. #niewiederkrieg

Alle zusammen können wir am 1. Mai ein starkes Zeichen setzen, schließt euch uns an!